NEWS


C- Junioren des SVO erfolgreich auf Landesebene

Die Reisegruppe vor Turnierbeginn vor dem Bus. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung an Ertl Verkehr GmbH aus Ochsenhausen

Dank der großzügigen Unterstützung der Ertl Verkehr GmbH aus Ochsenhausen konnte sich die Reisegruppe um die C- Junioren des SV Ochsenhausen in einem großen Bus auf den Weg zur Endrunde des WFV nach Löchgau machen. So konnte das Team samt Trainern, Eltern und Fans entspannt das Highlight ihrer jungen Fussballerkarriere angehen.

Dafür ein herzliches Dankeschön an die Ertl Verkehr GmbH und deren Fahrer. Vor Turnierbeginn wurden die 8 besten Teams der Hallensaison in Baden- Württemberg einzeln vorgestellt. Die Turnierleitung machte den zahlreichen Zuschauern bei der Begrüßung deutlich, dass sich diese 8 Teams seit Dezember gegen 4000 Teams aus Baden-Würrtemberg durchsetzen konnten und so für diese Endrunde qualifizierten. Im ersten Spiel hieß der Gegner VfR Aalen. Ohne Angst vor dem namhaften Gegner und mit einer überragenden Teamleistung sorgte ein 1:0 Sieg für ersten Jubel beim zahlreichen SVO-Anhang. Als auch im 2. Spiel gegen den späteren württembergischen Meister TV Pflugfelden ein 1:0 Sieg folgte, war jedem in der Halle bewusst, dass die SVO- Jungs zurecht bei dieser Endrunde vertreten waren. Im Halbfinale gegen die TUS Ergenzingen machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und verletzungsbedingte Ausfälle erschwerten die Aufgabe. Doch dank eines überragenden Torwarts Julian Miehle und Mobilisierung letzter Reserven stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Im anschliessenden 6m-Schiessen hatte die TUS Ergenzingen das glückliche, aber nicht unverdiente, Ende auf ihrer Seite.

Quellennachweis
FROH SCHLÄGT DAS
HERZ IM REISEKITTEL,
VORAUSGESETZT MAN
HAT DIE MITTEL.
WILHELM BUSCH, 1832–1908